Preisübersicht 2017

Unsere Tagessätze beginnen schon ab ca. 28,00 €/ Tag. Die Kosten verstehen sich bei freier Kost und Logis und die Tagessätze beginnen  nach Abzug des häuslichen Pflegegeldes, der Steuererleichterungen usw.. Dies ist deutlich günstiger als ein vergleichbarer Platz im Pflegeheim. Die genaue Höhe der Kosten ist abhängig von der individuellen Hilfsbedürftigkeit sowie den Qualifikationen und Sprachkenntnissen der Betreuungskraft.

 

Bei uns gibt es keine versteckten Kosten! Folgendes ist in unserem Preis enthalten:

  • Das Gehalt der Betreuungskräfte
  • Die Kranken, Unfall- und Sozialversicherung der Betreuungskräfte
  • Steuern und Sozialabgaben
  • Allgemeine Verwaltungskosten des entsendenden Unternehmens
  • Kosten für Personalakquise, Erstberatung und bundesweite Vermittlung
  • Reisekosten je nach Vertrag
  • Organisation der An- und Abreisen
  • Rechtssichere Vertragsgestaltung
  • Ersatz bei Ausfall einer Betreuungskraft (z.B. Krankheit)
  • Das Servicebüros Mertens als zuverlässiger Ansprechpartner während der gesamten Vertragslaufzeit

 

 


Die Kosten für Betreuung und Pflege im Alter werden durch den Gesetzgeber entlastet.

Die Zuschüsse der Kosten sind grundsätzlich geregelt im Sozialrecht (Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung) und im Steuerrecht (Steuererleichterungen bei der Einkommensteuer)

 Die entsprechenden Regelungen sind vielfältig und komplex; sie unterliegen zudem häufigen Änderungen. Die Leistungsansprüche und Steuererleichterungen sind an bestimmte Voraussetzungen geknüpft und vom Einzelfall abhängig. Wir beraten Sie in diesem Zusammenhang gern und zeigen Ihnen auf, welche finanzielle Entlastung möglich ist. Für die Beantragung und weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Pflegekasse und Ihren Steuerberater.

Kosten für Betreuung und Pflege im Alter

Und so geht es weiter: In nur drei Schritten zu Ihrer Betreuungskraft!

Es ist unser Prinzip, ganzheitliche Beratung zur 24h Betreuung anzubieten und um zusetzten. Mit Hilfe unserer geprüften Partnerunternehmen bieten wir Ihnen alles aus einer Hand und ein kompetentes Servicebüro als Ansprechpartner für alle Belange während der gesamten Vertragslaufzeit. Dabei liegen uns Ihre Zufriedenheit und eine nachhaltige Entlastung bei der häuslichen Pflege besonders am Herzen.

1. Annahme unseres Angebotes

2. Aufnahme der Betreuungssituation und Vertragszeichnung

3. Pflegekraft auswählen und mögliche Anreise abstimmen

 

Haben Sie Fragen zum Thema Kosten?

Sprechen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Servicetelefon 04161 509 90-69 (bundesweit)

Wir sind von Montag bis Freitag von 9:00 bis 16.00 Uhr persönlich für Sie da.

Gerne können Sie uns außerhalb dieser Zeiten eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder per Email hinterlassen. Wir melden uns dann schnellstmöglich zurück.

  

Sollten Sie zusätzlichen Service des Büro Mertens außerhalb der normalen Öffnungszeiten benötigen, wie z.B. Erreichbarkeit an 365 Tagen / persönliche Übergabe der Betreuungskräfte, erweitertes Qualitätsmanagement/ Hausbesuche usw., fragen Sie uns gerne nach unseren zusätzlichen kostenpflichtigen Servicepaketen!